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Vor einigen Tagen wurde beim 45. Mediengipfel des media:net berlinbrandenburg e.V. in Potsdam die Frage diskutiert, wie die Medienbranche nachhaltiger werden kann. Zu dieser Gelegenheit stellte sich die Initiative Leaders For Climate Action vor, im Anschluss diskutierten Laura Esnaola (care.com), Jochen Engert (FlixMobility) Paul Keuter (Hertha BSC) und Christian Kroll (ecosia.org) über neue mögliche Geschäftsmodelle, Optimierung des Klimaschutzes für Unternehmen und vieles mehr.

Eine wichtige Conclusio: Wir müssen weniger darüber nachdenken, was die Eindämmung des Klimawandels für unsere Generation kostet, sondern mehr darüber, welche Auswirkungen er für künftige Generationen hat. Und vor allem bereit sein, schnell sowie konsequent zu handeln.

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Wir vom #ideenstudio möchten uns dieser wichtigen Herausforderung stellen! Unser erster Schritt: Sie uns ab sofort auf TREEDAY.net finden und unseren Unternehmens-Nachhaltigkeitsindex beobachten.

Schon jetzt finden Dienstreisen und Kundenbesuche hauptsächlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln statt, wir achten auf regionale und Fair-Trade-Produkte im Büro – oder engagieren uns im sozialen bzw. kulturellen Bereich.

Natürlich ist auch noch einiges zu tun – zum Beispiel der konsequente Umstieg auf Green IT oder der bewusstere Einkauf von Büromaterial. Daran arbeiten wir. Und an noch einigem mehr. Für unsere Zukunft und die unserer Kinder! Sie haben noch Anregungen für uns? Immer her damit!

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