Die erste Anlaufstelle für Interessenten und potentielle Neukunden ist in den meisten Fällen die Website eines Unternehmens, Vereins oder Projekts.

Idealerweise ist Ihre Webpräsenz optimal auf die Bedürfnisse eurer Besucher abgestimmt, überzeugt mit klarer Usability und Übersichtlichkeit. Sie vermittelt eure Corporate Identity und generiert Leads und Conversions. Dies selbstverständlich auf allen Geräten – vom Smartphone über das Tablet bis zum Desktop-PC oder Smart-TV. Das integrierte SEO-Konzept Unter Suchmaschinen­optimierung (SEO) versteht man technische und inhaltliche Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen von Google, Bing und Co. sorgt für bestmögliche Auffindbarkeit in den gängigen Suchmaschinen.

Deine Ansprechpartner*innen

Nicolai Fleckenstein

Webdesigner

Anna Peipina

Graphikerin

Responsive Design

Mit dem Smartphone oder Tablet im Zug mal eben nach Informationen suchen? Inzwischen eine Selbstverständlichkeit. Und eine Herausforderung für Webseiten-Betreiber – denn natürlich soll die Webpräsenz auf jeder Bildschirmgröße optimal dargestellt werden – und intuitiv zu bedienen sein.

Daher achten wir bei der Programmierung prinzipiell auf die Umsetzung eines Responsive Design, also ein Layout, das sich dem Endgerät flexibel anpasst.

Content Management Systeme

Content Management Systeme (CMS) bieten nicht nur eine solide technische Basis für Webseiten, sie erlauben auch eine komfortable redaktionelle Betreuung. Nach Fertigstellung der Seite erfolgt die Verwaltung der Inhalte direkt über ein übersichtliches Backend, für dessen Bedienung keine Programmierkenntnisse nötig sind.

Wir arbeiten im Wesentlichen mit den Systemen WordPress und TYPO3. Inhaltliche Betreuung bieten wir zudem für Joomla!, Drupal und Contao.

Nutzerfreundlichkeit

Die Usability einer Website ist entscheidend für ihren Erfolg. Benutzer erwarten intuitive Navigation, schnelle Ladezeiten und klare Informationen. Eine gute Nutzerfreundlichkeit steigert die Zufriedenheit der Besucher, erhöht die Verweildauer auf der Seite und reduziert die Absprungrate. Durch eine benutzerfreundliche Gestaltung werden Conversion-Raten verbessert und Kundenbindung gestärkt. Investitionen in Usability zahlen sich langfristig aus, da sie das Nutzererlebnis verbessern und somit das Markenimage positiv beeinflussen.

SEO

Der mit Abstand größte Besucherlieferant sind Suchmaschinen, allen voran Google. Hier eine optimale Sichtbarkeit zu erzielen, ist das Ziel von Suchmaschinenoptimierung.

Bei Konzeption und Programmierung der Website wird auf die Einhaltung aller gängigen Google-Richtlinien geachtet. Zudem gibt es auf Wunsch hilfreiche Tipps zur optimalen Gestaltung redaktioneller Inhalte, über den sich Nutzer und Suchmaschinen freuen. Mehr über Suchmaschinenoptimierung erfahrt ihr hier.

Statistiken über euren Webdesigner

>
0
Jahre
Erfahrung
>
0
Websites
erstellt
>
0
Zeilen
Code
>
0
Tassen
Kaffee

Wir arbeiten mit

WordPress Logo
WooCommerce
TYPO3